Dagmar Kröger

 

Ausstellung: Farben & Meer

Zeitraum: 26.05.2024 - 30.08.2024
Ort: 18258 Schwaan, Mühlenstraße 3
Eröffnung: 26.05.2024; 14:00 Uhr
Öffnungszeiten: Mo. 10:00 - 12:00 Uhr
Di. 16:00 - 18:00 Uhr
Do. 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
bzw. nach Absprache (Tel. 03844 8914455)
Galerist: Bürger für Schwaan e. V.
Weitere Informationen: Willkommen zur Ausstellung "Farben & Meer" im Städtchen Schwaan.

Warum "Farben & Meer", warum als Hauptmotiv die "St.-Paulus-Kirche Schwaan", gespiegelt in der Warnow.
Farben sind es, die jedem malenden Künstler dienen sich auszudrücken.
Die Ostsee, schenkt gefühlt Weite, ist Naturgewalt, bringt Menschen zu einander und ist mit Schwaan auf ganz besondere Weise verbunden.
Die Warnow fließt in der Nähe von Schwerin entspringend durch Schwaan und mündet in der Ostsee. Wasser bedeutet Leben, wo Wasser ist siedeln sich Menschen an. Die Warnow stellte für die Stadt Schwaan ehemals eine bedeutende Handelssroute dar. Die im 13. Jahrhundert gebaute Backsteinkirche St.-Paulus begrüßt alle Menschen nah und aus weiter Ferne.

Die Warnow ist für mich ein Teil Heimat, sie war in Rostock Bestandteil meiner Kindheit, Jugend und als erwachsene Frau. Heute, lebend in Schwaan ist die Warnow mein täglicher Begleiter, ein Stück Heimat.
Sehe ich die St.-Paulus-Kirche, weiß ich mit einem Lächeln zu Hause in Schwaan zu sein.

Ich freue mich in der Begegnungsstätte das erste Mal Bilder in Schwaan auszustellen. Mit der Begegnungsstätte verbinden mich erste Kontakte mit Menschen die wie ich, Freude haben, die Freude an der eigenen Freizeitgestaltung mit anderen zu teilen.

Danke, für das Wohl fühlende Miteinander und die Möglichkeit ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Seien Sie Willkommen in der Ausstellung "Farben & Meer"..
Ihre Dagmar Kröger

Bilder

Möwe am Alten Strom Opa mit Enkelkind am Strand Stiefmütterchen im Topf Mohnblumen Dewitz Weg nach Kreuzbruchhof
Molenfeuer Warnemünde Wiesenstrauß St.-Paulus-Kirche Schwaan Außenlicht Klostergarten
Blick nach Huckstorf Das bleue Fenster